Ein Beitrag von Maimouna und Ansam
Liebe Leser/innen,
In diesem Blogbeitrag geht es um das Stadtbild von Neukölln, also wie Neukölln eigentlich aussieht – sauber oder unsauber, voll oder nicht voll.
Wir haben verschiedene Menschen interviewt und sie gefragt, wie sie das Stadtbild von Neukölln finden, da Friedrich Merz von einem „problematischen Stadtbild“ erzählte.
Hier das Video dazu:
Die Meinungen waren unterschiedlich. Manche mögen es, hier zu leben, da sie hier aufgewachsen sind. Andere finden es hier sehr schmutzig und laut. Die Straßen sind sehr voll und unruhig und leider gibt es viele Obdachlose. Das kann das Stadtbild von Neukölln verschlechtern. Es gibt hier viele verschiedene Menschen aus vielen Nationalitäten.
Wir würden Neukölln „eingeschränkt“ weiterempfehlen.
Für Menschen, die mit unterschiedlichen Menschen gerne zusammen leben, ist Neukölln sicher interessant. Menschen die dies nicht mögen, könnten sich hier eher unwohl fühlen.
Unserer Meinung nach ist Neukölln teilweise ein guter Wohnort. Was wir nicht mögen ist, dass Neukölln so voll ist und es viel Obdachlosigkeit gibt. Das ist schade, weil es in Neukölln viele Orte gibt, die wir mögen.
Das war die Meinung von Menschen, die hier leben und auch unsere eigene Meinung.
Wir würden gerne eure Meinung wissen.
Wie findet ihr das Leben und den Bezirk Neukölln?
Hier der link zur Abstimmung auf der Plattform DirectPoll.