Speed-Blogging zu Europa

Wie wird Europa definiert? Was versteht man unter Europa? Der folgendende Text wurde mit der Speed- Blogging-Methode (jede und jeder hat 30 Sekunden Zeit, um am Blogbeitrag teilzuhaben, Anm. der Red.) von allen Schülerinnen und Schülern der Deutsch WPU (Wahlpflichtunterricht)-Klasse der 9. Jahrgangsstufe erstellt.

Europa ist der zweitkleinste Kontinent und dennoch gibt es so viele verschiedene Länder und Kulturen. Eine positive Eigenschaft ist die Reisefreiheit der Personen. In Europa leben Millionen von Menschen, die sich gegenseitig respektieren und wertschätzen – das ist nicht immer so!

CC BY-SA 3.0. Alexrk2 via wikipedia, Artikel Mitgliedstaaten der EU (+ Bewerberländer)

Die Europäische Union hat 28 EU-Mitgliedsstaaten und 26 Amtssprachen. Großbritanien jedoch tritt bald aus, da 2017 der Brexit beantragt wurde. Aber es gibt immer noch genug Mitglieder, die Europa so besonders und einzigartig machen.

Es gibt viele Möglichkeiten, um ganz Europa kennenzulernen. Beispielsweise kann man einmal im Jahr den Eurovision-Songcontest anschauen und sehen, wie viele Länder es in Europa gibt. Oder man kann mit dem Interrrail-Ticket durch Europa reisen und alle mögliche Orte besuchen.

In Europa gab es zwei Weltkriege: Der erste endete im Jahr 1918, der zweite 1945.

Author: Blogger

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2019 ADO Journal | Design by ThemesDNA.com
top