Vincentino-Projektarbeiten der Klasse 8C

Ein Beitrag von Kutay.

Die Klasse 8C arbeitet im Zuge von Vincentino in Gruppen an verschiedenen Projekten, die unabhängig voneinander entstehen und anscheinend eine Menge Kreativität und Mühe beanspruchen. Ich als freiwilliger rasender Reporter der Klasse, habe verschiedene Gruppen interviewt und habe somit einen Blick hinter die Kulissen geworfen ! Hier ist eine Ansammlung von dem, was ich herausgefunden habe. Viel Spaß noch beim Lesen !  😀

 

– Die Gruppe der Animierer mit Kevin, Tizian, Nikita und Shirin : Hier wird mit Stiften,Tinte und Papier an einem kleinen Animationstrailer gearbeitet. Es werden Bilder gemalt, welche dann mit dem Tablet fotografiert und in Abfolge abgespielt werden sollen, um somit einen animierten Trailer zur Toastbrot-Geschichte zu produzieren. Ob man dabei wohl hungrig wird ?

 

 

– Die Gruppe, die aus Fantasie Wörter erfindet (mit Ahmed Z., Benni und Hassan als Schauspieler sowie langem Namen) dreht verschiedene Szenen vor einer GreenScreen Wand, welche eine verrückte Geschichte zum verrückten Wissenschaftler erzählen. Dazu gibt es die bunten & verrückten Hintergründe !  🙂

 

 

– Die Gruppe der Stopmotion-Trickfilmemacher (mit Hanan, Bilal und Mohammed) : Hier wird nichts gemalt oder geschauspielert, sondern nur aufgenommen, was aber nicht weniger Mühe beansprucht, und zwar werden Figuren und ein passender Hintergrund genommen, um uns die Geschichte des Auserwählten zu erzählen. Davon werden Bilder mit dem Tablet aufgenommen, welche dann in Abfolge abgespielt werden, um so einen Stopmotion-Trickfilm zu produzieren. Alle Achtung für die auserwählte Gruppe !

 

 

– Die zweite Gruppe der Stopmotion-Trickfilmemacher (mit Lara und Beyza) und ihrer Geschichte über die geheimnisvollen Geschwister. Doppelt hält besser !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dies war auch schon mein Artikel, in dem ihr ein bisschen hinter die Kulissen der kreativen & interessanten Vincentino-Projekte lesen könnt, wenn man das so sagen darf. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim “Hinter die Kulissen-Lesen“ !  😀

Author: ADO

Schreibe einen Kommentar

Copyright © 2019 ADO Journal | Design by ThemesDNA.com
top